Der RSV Osthelden e. V. hat sich am 12.9.1997 in Kreuztal-Osthelden gegründet. Der Verein hat mit Stand zum 1.1.2020 242 Mitglieder, davon knapp 60 aktive Fahrer zwischen 12 und 50 Jahre. Damit gehört der RSV Osthelden zu den mitgliederstärksten Radsportvereinen in NRW. Über Presse und Rundfunk sowie persönliche Ansprachen erfolgt ständig Mitgliederwerbung, insbesondere werden aktive Mitglieder geworben.

 

Update 10.05.20 Trotz Lockerung der Kontaktbeschränkung ist aktuell noch kein offizieller Trainingsbetrieb möglich. Ein geregelter Sportbetrieb unter Einhaltung der weiterhin gültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften ist nicht möglich. Der LSB NRW hat in Abstimmung mit den jeweiligen Landessportbünden und dem Deutschen Olympischen Sportbund zehn "Leitplanken" verfasst, die als Grundgedanken für die Wiederaufnahme des organisierten Sports gelten sollen. Die zehn Leitplanken findet Ihr hier.

Weiterhin gibt es vom Landesportbund NRW in Zusammenarbeit mit den Fachverbänden für die einzelnen Sportarten sogenannte Übergangsregeln.

Absage h2bwDie Ausbreitung des Coronavirus beschäftigt uns alle gegenwärtig. Wir haben die Entwicklungen in den letzten Tagen sorgfältig beobachtet und nehmen die aktuellen Empfehlungen der Gesundheitsexperten und Behörden sehr ernst. Daher haben wir heute entschieden, unsere Veranstaltung „Hünsborn 2 be wild“ im April 2020 abzusagen.

Unabhängig von der teilweise noch unklaren rechtlichen Situation sehen wir uns als RSV Osthelden und somit als Veranstalter in der moralischen Verpflichtung und Verantwortung. Der Schutz unserer Teilnehmer, Besucher sowie unserer Vereinsmitglieder ist uns sehr wichtig. Daher sagen wir die Veranstaltung schweren Herzens ab.

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten selbstverständlich das bereits gezahlte Startgeld zurück. Diese Rückabwicklung werden wir in den nächsten Tagen organisieren und die Teilnehmer gesondert informieren. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und wünschen uns allen, dass wir gemeinsam die aktuellen Herausforderungen meistern und dem Virus entkommen. Bleiben Sie gesund!

absage fruehlingsfestDas geplantes Frühlingsfest und der Fahrradbasar am 28. und 29. März im Autohaus Walter Schneider wird aufgrund der aktuellen Situation sowie der allgemeinen Unsicherheit rund um den Coronavirus abgesagt. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch nicht mitteilen, ob es einen Alternativtermin geben wird.

Wir bitte um Verständnis für diese Maßnahme!

Volksbank Duathlon/Triathlon Kreismeisterschaft 2020Die verantwortlichen Vereinsvertreter haben sich auch in diesem Jahr erneut zur Wettkampfplanung für die kommende Kreismeisterschaft 2020 im Bereich Duathlon und Triathlon getroffen, um zu überlegen, was man noch besser machen kann. Seit dem letzten Jahr umfasst die Volksbank Duathlon/Triathlon Kreismeisterschaft nun vier Wettkämpfe. Im Frühjahr startet der RSV Osthelden mit dem Cross-Duathlon „Hünsborn 2 be wild“, gefolgt vom  EJOT Triathlon des TVG Buschhütten und dem im Sommer stattfindenden Kindelsberg Triathlon des TUS Müsen.

RSV Fahrrad-Basar 2020Die Fahrradsaison beginnt und viele Radfahrer möchten mit einem neuen Rad in den Frühling starten. Aber wohin mit dem alten Rad oder reicht nicht auch ein gutes gebrauchtes Rad? Für beide Fragen ist der Fahrradbasar am 28. und 29. März im Autohaus Walter Schneider in Siegen-Weidenau die richtige Anlaufstelle. Unter sachkundiger Beratung erfahrener Radfahrer führt der RSV Osthelden am 28.03.20 (Annahme) und 29.03.20 (Verkauf) erneut einen Basar rund ums Fahrrad im Rahmen des Frühlingsfestes des Autohauses durch. Hier werden Kinderräder, Mountainbikes, Rennräder und auch E-Bikes angeboten. Dazu das notwendige Radzubehör. Der Verkauf findet ausschließlich am Sonntag statt.

Verkäufer von Rädern oder Zubehör können diese am Samstag in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr im Autohaus Walter Schneider in der Weidenauer Str. 136 in Siegen-Weidenau abgeben.

BKK AB logo  dokuworks Logo klein Homulogo www
 RotaCon Walter Schneider Logo VULCOSAN Logo 3R 
           

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0