Traditionell richtet das Autohaus VW-Schneider in Siegen-Weidenau Ende April sein Frühlingsfest aus. Ebenfalls seit Jahren gehört als ein Programmpunkt von vielen ein Fahrradbasar dazu, den wir 2014 zum ersten Mal organisiert und betreut haben. In diesem Jahr unterstützten wir VW-Schneider besonders gerne, da das Unternehmen seit 1. Januar 2015 neuer Trikot-Sponsor geworden ist. Schade war nur, dass die neuen Trikots am Basar leider noch nicht geliefert waren.

Am Samstag nahmen wir in rund drei Stunden 160 Fahrräder und diverses technisches Zubehör entgegen. Vom „Kellerfund“ für 10,00 Euro bis zum fast neuen Pedeelc für 850,00 Euro war so ziemlich alles dabei, was es an Rädern gibt. Gemeinsam mit dem Anbieter wurde ein Verkaufspreis festgesetzt und eine Ausstellung gestaltet.

Am Sonntag staunten wir dann über den enormen Andrang an Interessenten. Um genau 11.00 Uhr zwängten sich an die 100 Käufer durch die Eingangstür und der Strom ebbte den ganzen Tag über kaum ab. Binnen einer Stunde waren 50 Räder verkauft, bis zum Nachmittag wechselten 140 Kinderräder, Rennräder, Pedelecs und Gebrauchsräder aller Zustands –und Preisklassen den Besitzer. Roller, Einräder, Kettcars, Tandemhänger, Fahrradträger, alles war im Angebot und wurde gekauft.

Unser Team des RSV hatte viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Nach der Abrechnung freuten wir uns über einen sehr ordentlichen Ertrag für die Vereinskasse.

BKK AB logo  dokuworks Logo klein Homulogo www
 RotaCon Walter Schneider Logo VULCOSAN Logo 3R 
           

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0