2015 08 25 RTF

Am 23.08.2015 fand die fünfte “zusätzliche RTF” statt. 11 Radsportler des RSV, darunter drei Damen, nahmen an der landschaftlich wunderschönen Hinterland RTF des RSG Buchennau im hessischen Breidenbach teil. Es wurden 4 Strecken Varianten mit 23 km, 43 km( 350 Hm), 76km (840 HM) und 114 km (1380 Hm) angeboten. Die Touren führten durch das schöne Hinterland über toll ausgebaute Radwege die keine Wünsche offen ließen. Sonnenschein und wolkenloser Himmel entschädigten die Radler, denen die knackigen Hügel und der teilweise böige Wind viele Körner kosteten.

Da es bis Breidenbach eine relativ kurze Anreise war, bestand die Möglichkeit direkt mit dem Rad nach Breidenbach zu fahren. Diese Möglichkeit nutzten Lukas Klöckner und Andreas Decher.

Lukas fuhr die 114er Runde und radelte auch wieder zurück ins Siegerland. Andreas Decher nutzte die Hinfahrt und die 76er Runde zur Vorbereitung des Ötztaler-Radmarathons. Die Damen Regine Gaßmann und Sabine Schnell, sowie Artur Mantler und Gattin radelten die 76er Runde.

Siggi Schnell, Jürgen Gaßmann, Günter Hofmann, Helmut Hochbein und Steffen Janz absolvierten die 114er Runde. Im Ziel angekommen wurden die Radsportler von den sehr sympathischen Radkollegen des RSG Buchenau mit zahlreichen kulinarischen Genüssen empfangen.

Mit 11 Teilnehmern war der RSV-Osthelden der Teilnehmerstärkste Verein der insgesamt leider nur 145 Starter. Dies wurde mit einem tollen Pokal belohnt. Für 2016 wurde eine erneute Teilnahme zugesagt mit hoffentlich nochmehr Startern auch seitens des RSV. Die rundum gelungene Veranstaltung und sympathische Truppe hätten es verdient.

Jürgen Gaßmann entschied sich kurzfristig nach dem 114km Trip zurück ins Siegerland zu radeln. Mit etwas 45 Minuten Vorsprung kam er nur wenig später als der Vereinsbus in Osthelden an.

BKK AB logo  dokuworks Logo klein Homulogo www
 RotaCon Walter Schneider Logo VULCOSAN Logo 3R 
           

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0