2016 09 10 hueckeswagen vorschauBereits am Samstag den 20.08.16 fand die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Seniorenliga statt. Dazu mussten die Jungs vom RSV Osthelden ins Oberbergische Hückeswagen reisen. Teamkapitän Reiner Bordihn, Jürgen Große Gehling, Matthias Weißenbach sowie Oliver Prigge gingen an den Start Insgesamt gingen weitere 100 Starter in der Liga, sowie ein großes Feld in der offenen Klasse an diesem Tage, in das Rennen. Im Wettkampf mussten alle Athleten 2 Km Schwimmen in der Bevertalsperre, 76 Km Rad durchs Oberbergische Land, sowie zum guten Abschluss einen Halbmarathon laufen. Für die vier RSV Burschen ging es um ein ordentliches Ergebnis. Mattias Weißenbach und auch Jürgen Große Gehling wollten ihre erste Mitteldistanz ordentlich ins Ziel bringen.

Nach etwas über 32 min kam Oliver als erster Ostheldener aus dem 20 Grad warmen Wasser. Jürgen und Matthias waren im vorderen Mittefeld platziert und auch Reiner erwischte einen guten Start und kam unmittelbar dahinter zum Wechselplatz Rad. „Der Tag war ja noch lang!!“ Die 76 bergigen Radkilometer mussten nun angegangen werden. Die 4 Radrunden bei kräftigem Gegenwind waren geprägt von der bergigen Landschaft. Schwer einen Rhythmus zu finden, denn mal ging es steil bergab oder bergan und das mit vielen scharfen Kurven. Nach dem Rad sah es bei den Jungs von „ Chef Jens Kanis“ ähnlich wie nach dem Schwimmen aus. Oliver lag in Schlagdistanz zu TOP 10, Jürgen und auch Matthias hatten sich ins erweiterte Spitzenfeld vorgekämpft. Und Reiner behauptete sich weiter mehr als ordentlich im hinteren Mittelfeld. Der Halbmarathon hatte es in sich! Von der Wechselzone Rad zum Sportplatz + 3 Runden um die Bevertalsperre mit einem knackigen Anstieg zum Sportplatz und nach der Platzrunde, einen weiteren heftigen Anstieg zum Rundweg.

Reiner, Jürgen, Matthias und Oliver liefen Runde für Runde wie ein Uhrwerke(altes) und holten noch einiges an Plätzen für die Teamwertung auf . Mit Spannung wurde auf Ergebnisse gewartet.In der Tageswertung bedeutet dies wiederum Platz 8. Die Saison schlossen die Senioren dann an insgesamt 11. Stelle in der Liga ab.

Die Ergebnisse aus Hückeswagen ( Platzierung Seniorenliga)
12. Platz Oliver Prigge 32:39 – 2:17,55 – 1:34:38
25. Platz Jürgen Große Gehling 38:51 – 2:22,26 --1:34:45
36. Platz Matthias Weißenbach 41:19 – 2:26,36 – 1:34:50
86. Platz Reiner Bordihn 46:21 – 2:54,24 – 2:11:14

BKK AB logo  dokuworks Logo klein Homulogo www
 RotaCon Walter Schneider Logo VULCOSAN Logo 3R 
           

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0